28.08.2000 – Wenn Hersteller und Händler auf der langen Leitung sitzen, wer hilft dann kompetent bei Problemen weiter?
Wenn Hersteller und Händler auf der langen Leitung sitzen, wer hilft dann kompetent bei Problemen weiter?
In den USA hat sich eine Reihe von unabhängigen Services auf die Tücken im Umgang mit Computern spezialisiert. Die Nachfrage ist groß und das Angebot zumeist sehr gut, aber jede Leistung hat ihren Preis. versucht daher nun mit einem Subskriptionsmodell neue Einnahmequellen zu eröffnen. Wer nicht auf selbsternannte Experten im Bekanntenkreis zurückgreifen kann (oder will), schließt diese Lücke möglicherweise gern für 36,50 US$ jährlich.
Immerhin stehen dafür rund um die Uhr Ansprechpartner zur Verfügung. Die Lösung des Problems kann entweder per Email angefordert werden oder man sucht sie gemeinsam per "Live Assist" im Chat. Wer mit der Geduld bereits am Ende ist, setzt vielleicht lieber direkt auf "Live Repair" und gewährt den Technikern von PCsupport.com Einblick in den heimischen Rechner – in der Hoffnung, dass die Hilfe aus der Ferne nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat bei der Hand ist.
Wenn dabei die US-amerikanischen Spezialisten ihren Arbeitstag beenden, übernehmen indische Experten den IT-Support – ganz ohne Green Card.