Gesundheit und Schönheit: Renner im Netz

28.08.2000 – Dem typische Online-User liegt viel am gesunden und schönen Leben. Über die Hälfte der erwachsenen Internet-Nutzer in den USA suchen dafür im Web Unterstützung.

Dem typische Online-User liegt viel am gesunden und schönen Leben. Über die Hälfte der erwachsenen Internet-Nutzer in den USA suchen dafür im Web Unterstützung.

Und das nicht nur theoretisch: was es an speziellen Drogerieartikeln, Medikamenten und Kosmetika gibt, ist für 14,6 Millionen US-Onliner von Interesse. Immerhin 4,6 Millionen machten dann gleich Nägel mit Köpfen und bestellten direkt das Gewünschte, so die neue "Cybercitizen Health 2000"-Studie des Marktforschungsunternehmen .

Was den Internet-Nutzern noch fehlt, ist der interaktive Kontakt mit dem Arzt des Vertrauens: Während gerade einmal 3,7 Millionen US-Bürger mit ihrem Arzt bereits einmal in Email-Kontakt standen, würden weitere 33,6 Millionen Online-Nutzer gerne von dieser Option Gebrauch machen.

Die weitverbreitete Annahme, dass hauptsächlich Frauen im Netz ihre spezifischen Krankheiten beklagen, bestätigten die Analysten von Cyber Dialogue nicht. Auch für Männer wird Aussehen und Befinden immer wichtiger.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen