29.08.2007 – Das kostenlose SEO-Magazin suchradar erscheint in der siebten Ausgabe. Themen sind neben negativem SEO und der Qualität der Links auch der Einfluss der Suche beim Offline-Kauf.
Das kostenlose SEO-Magazin suchradar erscheint in der siebten Ausgabe. Themen sind neben negativem SEO und der Qualität der Links auch der Einfluss der Suche beim Offline-Kauf.
Das Suchmaschinen-Magazin suchradar geht nunmehr in das zweite Jahr. Das wird die SEO-Interessierten freuen, denn eigentlich war diese Publikation nur für ein Jahr geplant. In der aktuellen Ausgabe, die unter heruntergeladen werden kann, finden sich brisante Themen.
Headliner ist das Thema Negative-SEO oder in der Erweiterung dann Negative-SEM. Hier stehen Methoden im Vordergrund, mit denen Konkurrenten versuchen könnten, die Suchmaschinen-Rankings einer Website bei Google und anderen Suchmaschinen zu verschlechtern. Methoden, so die Autoren von suchradar, die eine ernstzunehmende Bedrohung für Unternehmen darstellen. Die Situation werde in Deutschland zudem noch verschärft, da Google de facto die stärkste Suchmaschine ist und wenig Konkurrenz hat. Erklärt werden Taktiken wie Google-Bowling, Click-Fraud oder Google-Insulation. Ebenso aber auch Vorkehrungen, mit denen man diese Gefahren abwehren könne.
Weitere Themen im suchradar sind Qualitätsfaktoren für Links, die Risiken erfolgsabhängiger Agentur-Vergütung, der Umbruch in der Reichweitenmessung und die Auswirkung von Suchmaschinen-Marketing auf Kaufentscheidungen im stationären Handel. Mit dabei sind aber auch wie gewohnt die wichtigsten News der letzten Wochen und ein ausführliches Agentur-Verzeichnis.
09.08.2007 – SEO: Best-Practice-Tipps vom Fachmann
10.07.2007 – Schneller Einstieg in SEO
04.07.2007 – SEO: kostenlose Tipps zur Suchwort-Recherche
28.06.2007 – SEO für mobile Maschinen
19.10.2006 – SEO macht Shop-Betreiber froh
Mehr Infos zum Thema ‚Seach-Engine-Optimization‘