- Aktuell aus der Redaktion
- Gebrauchthändler für Websites
Gebrauchthändler für Websites
Ähnlich wie bei alten Autos, lässt sich auch aus nicht mehr ganz aktuellen Websites noch das ein oder andere ausschlachten und zu barer Münze machen.
Diese Auffassung vertritt jedenfalls die Berliner Internet Agentur , die sich neuerdings auf den Ankauf abgelegter Websites spezialisiert hat. Allerdings nur in solchen Fällen , wo sich der Verkäufer zu einem Relaunch seines Online-Angebots bei der Agentur entschlossen hat. "In den meisten Websites stecken noch ein paar 100 Euro", sagt Nikolaus Gierszewski, Geschäftsführer der Skileon AG. "Auch wenn sie insgesamt nicht mehr up to date sind, verbirgt sich doch in ihrem Innenleben so manches wertvolle Detail, das sich weiterverwenden lässt. Denken Sie an Bildrechte, Designs oder programmierte Tools wie Formulare!"
Ein Experte taxiert beim Ankauf den vermeintlichen Restwert der Website, der sich in der Regel im höheren dreistelligen Euro-Bereich bewegt. Der Betrag wird dem Kunden dann beim anschließenden Relaunch gutgeschrieben.
Die gelungensten Websites landen jedoch nicht auf der Schlachtbank, sondern sollen ihren Platz künftig in einem Website-Museum finden: "Dabei werden wir besonders skurrile und eigenwillige Internet-Auftritte vom Verkauf ausschließen, um sie einem breiten Publikum langfristig zugänglich zu machen", so Gierszewski. "Wir glauben, dass die ersten Homepages aus der Zeit, als die Menschen surfen lernten, schon bald von unschätzbarem Erinnerungswert sind."
26.07.2002 - ServiceMagic vermittelt Dienstleistungen
04.06.2002 - Zwei Drittel aller Webauftritte sind veraltet
10.05.2002 - Portallösung für Sportangebote
13.07.2000 - Leasing-Alternative für den Internet-Auftritt
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Agenturen'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}