03.09.2008 – Was genau ist Community-Marketing, wo kann es eingesetzt werden und welche Herausforderungen stellt es an mein Unternehmen? Auf diese Fragen soll ein kostenloses Whitepaper Auskunft geben.
Was genau ist Community-Marketing, wo kann es eingesetzt werden und welche Herausforderungen stellt es an mein Unternehmen? Auf diese Fragen soll ein kostenloses Whitepaper Auskunft geben.
Mehr und mehr Unternehmen setzen Web 2.0-Technologien in ihrem betrieblichen Alltag ein. Sinnvoll und beliebt ist dabei der Einsatz von Communities, welche viele Menschen mit unterschiedlichen Aufgaben und Zielsetzungen ansprechen können. Da solche Communities nur virtuell existieren, können sie beliebig erweitert werden und sehen sich keinen räumlichen und zeitlichen Grenzen ausgesetzt. Im Marketing eingesetzt, können sie das Unternehmen stärker mit dem Kunden vernetzen, beispielsweise durch Nutzerbewertungs-Möglichkeiten im Internet-Handel, Produkt-Foren oder Marken-Communities. Auch im Intranet eines Unternehmens können Commuties hervorragend zur internen Wissensvermittlung eingesetzt werden.
Um sich über die Möglichkeiten und Grenzen des Community-Marketing einen kompakten und leicht verständlichen Überblick zu verschaffen, können Interessierte bei Data Becker kostenlos das Whitepaper gegen Registrierung herunterladen. Was genau Community-Marketing bedeutet, wo die Vorteile liegen und an welche Zielgruppen es sich wenden kann, wird in dem Leitfaden zuerst beantwortet. Fortgefahren wird mit Beispielen und Hinweisen für die lebendige Gestaltung und den Erfolg von im Marketing eingesetzten Communities. Abschließend ist eine Checkliste für eine gute Community-Software beigefügt.
02.09.2008 – Unternehmen müssen gesellschaftliche Trends verstehen
28.08.2008 – Web 2.0 auf dem Handy, Telefonieren im Web
28.08.2008 – Internet und Handel im Überblick
19.08.2008 – Fehlender Datenschutz im Web 2.0
06.08.2008 – Mobile soziale Netzwerke mit LBS-Technologie starten durch
Mehr Infos zum Thema ‚Business 2.0‘