CRM-Starthilfe für Unternehmen

04.09.2002 – Ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom eröffnet jetzt in Koblenz ein Customer Relationship Management Center, das Interessierten Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung entsprechender Lösungen verspricht.

Ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom eröffnet jetzt in Koblenz ein Customer Relationship Management Center, das Interessierten Unterstützung bei der Implementierung und Nutzung entsprechender Lösungen verspricht.

Das CRM Competence Center von beherbergt ein Solutions Center, ein Labor sowie ein Siebel Support Center, in dem umfangreiche Vertriebsunterstützung, Systemberatungen sowie Schulungen in Aussicht gestellt werden. Die Telekom-Tochter will jedoch produktneutral beraten und dabei unterschiedliche Lösungsansätze aufzeigen. Im Labor können sich Kunden marktführende Lösungsalternativen vorführen lassen und vergleichen. Anschließend lassen sich die Lösungen dann an die entsprechenden individuellen Voraussetzungen anpassen oder es werden darüber hinaus eigene Prototypen entwickelt.

Beim Implementieren eines CRM-Systems wird ermittelt, welchen Nutzen die Lösung für das jeweilige Unternehmen hat. Hierbei wird vor allem auch der Grad der Komplexität vor dem Hintergrund des jeweiligen Marktumfeldes berücksichtigt.

Der Leiter des Competence Centers, Wolfgang Krebs, betont: „Viele CRM-Projekte scheitern daran, dass die Beteiligten im Vorfeld nicht genügend auf den Nutzen und die technologische Komplexität achten. Um unsere Kunden vor diesen Fehlern zu bewahren, haben wir das CRM Competence Center gegründet. Dort prüfen wir die CRM-Lösungen auf Herz und Nieren und schaffen so für unsere Kunden eine sichere Entscheidungsgrundlage.“

 


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