04.09.2007 – Die Vertriebswebsite eines großen deutschen Luftfahrtunternehmens wurde ausgezeichnet. Für große Benutzerfreundlichkeit und beste Bedienbarkeit.
Die Vertriebswebsite eines großen deutschen Luftfahrtunternehmens wurde ausgezeichnet. Für große Benutzerfreundlichkeit und beste Bedienbarkeit.
Best-Practice der Mitbewerber ist immer ein guter Ratgeber – vor allem wenn er mit einem Award ausgezeichnet wird und auch noch das Label kundenorientiert bekommt. So auch beim Relaunch des Vertriebsportals der , der nun mit dem CeBIT-Usability-Award der Deutschen Messe ausgezeichnet worden ist. Vergeben wurde der Preis in der Disziplin Digital-Media, in Bezug auf große Benutzerfreundlichkeit und beste Bedienbarkeit bewertet. Mit der Überarbeitung des Auftritts sei den Entwicklern der Spagat, eine Dienstleistung für 72 Länder in zwölf Sprachen zu liefern, gelungen, heißt es.
Die Jury begründet ihre Wahl vor allem durch die klare Struktur und die einfache Handhabung der Lufthansa-Website. Komplexe Prozesse seien hier in Sekundenschnelle abgehandelt und grafisch informativ an den Benutzer weitergeleitet. Wörtlich hieß es, dass keine Gimmicks oder anderer Schnickschnack wie Pop-Ups den Weg zur gewünschten Kommunikation versperrten. Die Rückmeldungen des Systems seien stets klar und prägnant.
31.08.2007 – Online-Shopper wollen einfache Produktsuche
26.07.2007 – Sieben Nutzerfliegen auf sieben Streiche
24.07.2007 – Nutzer immer noch zu wenig vertraut mit Cookies
20.06.2007 – eShops: Kostenloser Test klärt Fragen der Nutzerfreundlichkeit
29.06.2007 – Dem Nutzer über die Schulter schauen
Mehr Infos zum Thema ‚Nutzer‘