05.09.2008 – Google hat in AdWords den Geographic Performance Report integriert. Mit dem Tool lässt sich feststellen, an welchem Ort ein Nutzer auf eine Anzeige geklickt hat.
Google hat in AdWords den Geographic Performance Report integriert. Mit dem Tool lässt sich feststellen, an welchem Ort ein Nutzer auf eine Anzeige geklickt hat.
Ob das eigene Web-Angebot mehr Klicks im Bayrischen Wald oder im Ruhrgebiet erzeugt, kann nun mit einer Zusatzfunktion von ermittelt werden. Der Geographic Performance Report kann Hilfestellung bei der Entscheidung für eine regionale Ausrichtung auf urbane Zentren oder ländliche Regionen leisten. Reichweitenbestimmungen sind wichtig für die strategische Planung von Werbekampagnen, speziell lokal agierende eShops oder KMU sollten über ihr Einzugsgebiet informiert sein.
Für die regionale Optimierung ihrer AdWords-Kampagnen können sich Marketer nun genau über ihr Verbreitungsgebiet informieren. Die zielsichere Bestimmung, auf welcher lokalen Seite Anzeigen geschaltet werden sollten ist nun einfacher geworden. Streuverluste durch fehlgeleitete Anzeigen können minimiert werden. Sollte ein Produkt aus nicht näher erklärbaren Gründen in einer Region besonderes Interesse hervorrufen, kann der Geographic Performance Report hier als eine erste Basis der lokalen Markterschließung dienen. Das Tool ist ab sofort im Report Center von AdWords verfügbar.
26.08.2008 – Malware-Flut durch Zombie-Rechner
25.08.2008 – Effizienter mit AdWords werben
21.07.2008 – Einfacher Kampagnen mit Google AdWords erstellen
14.07.2008 – Google erweitert Keyword Tool
23.06.2008 – Google AdWords Quality Score belohnt Schnelligkeit
Mehr Infos zum Thema ‚AdWords‘