Ladezeit wichtiger als Rich Media

R Aktualisiert:
11.09.2001 - Eine neue Untersuchung bestätigt: schnelle Websites sind beliebter. Kostspielige Rich Media Anwendungen begeistern weniger.


Eine neue Untersuchung bestätigt: schnelle Websites sind beliebter. Kostspielige Rich Media Anwendungen begeistern weniger.

Zumindest die Konsumenten in den USA besuchen Webseiten häufiger dann wiederholt, wenn sie mit kurzen Ladezeiten glänzen, gute Informationen anbieten und individuelle Schwerpunktsetzungen ermöglichen. Dementsprechend empfiehlt unter dem programmatischen Titel "Back to Basic: Enhancing User Experience at Low Cost" den Unternehmen, zunächst die Bedürfnisse ihrer Web-Besucher zu analysieren, ehe in kostspielige Features wie mobile Transaktionen investiert wird.

Rund 40 Prozent der Surfer besuchen laut Jupiter ein Informationsangebot häufiger, wenn sich die Seiten schnell aufbauen. Für 36 Prozent ist ein anpassbares Layout attraktiv und 31 Prozent werden durch die mögliche Teilnahme an Abstimmungen oder Chats dazu motiviert, ein Webangebot wiederholt zu besuchen. Die Option, Informationen auch über drahtlose Endgeräte abzurufen, stellt für lediglich 15 Prozent einen besonderen Anreiz dar. Vor diesem Hintergrund gehen die Analysten von Jupiter davon aus, dass große Fortschritte auch ohne zusätzliche Investitionen in Technologie möglich sind. Insbesondere Online Händler sollten zunächst diese Optionen ausschöpfen, ehe sie sich kostspieligeren Projekten wie mCommerce zuwenden.

 


Kundenzufriedenheit führt zum Erfolg 27.07.2001 - Produktinformationen: auf die Quelle kommt es an
Kundenzufriedenheit führt zum Erfolg 23.08.2001 - Website-Bugs bremsen eCommerce aus
Kundenzufriedenheit führt zum Erfolg 24.07.2001 - Studie: Webzapping und seine Folgen
Kundenzufriedenheit führt zum Erfolg 08.05.2001 - Kaufabbrüche: Need for Speed
Kundenzufriedenheit führt zum Erfolg 22.03.2001 - Kundenzufriedenheit führt zum Erfolg


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Kundenzufriedenheit'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.