Obi@Otto arbeitet bei der Kundenberatung mit Hochdruck

11.09.2003 – Eine neue interaktive Verkaufsberatung soll dafür sorgen, dass der Online-Verkauf im Produktbereich Hochdruckreiniger tatkräftig angekurbelt wird.

Eine neue interaktive Verkaufsberatung soll dafür sorgen, dass der Online-Verkauf im Produktbereich Hochdruckreiniger tatkräftig angekurbelt wird.

Endkunden können ab sofort unter .

Der Versandhandelsbaumarkt möchte mit Hilfe dieses Beratungssystem neue Zielgruppen erschließen und damit zusätzliche Umsatzpotentiale schaffen. Mit Hilfe des Online-Beratungssystems sollen Shop-Besucher fachkundige Antworten auf alle Produktfragen zum Hochdruckreiniger und eine professionelle Unterstützung bei der Kaufentscheidung erhalten.

Hintergrund dieser Entscheidung ist u. a. das veränderte Kaufverhalten der Konsumenten in Deutschland: immer mehr Kunden informieren sich vor Anschaffungen zunächst im Internet. Hinzu kommt, dass gerade elektronische Geräte immer komplexer und ähnlicher werden. Dem Kunden – und oft auch dem Verkäufer – fällt es da schwer, den Überblick zu behalten und das am besten passende Produkt zu erkennen. Über eine Online-Beratung will OBI@OTTO vor allem auch produktunerfahrene Kunden ansprechen, die zur Kaufentscheidung eine Beratung benötigen.

 


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