11.09.2003 – Eine neue interaktive Verkaufsberatung soll dafür sorgen, dass der Online-Verkauf im Produktbereich Hochdruckreiniger tatkräftig angekurbelt wird.
Eine neue interaktive Verkaufsberatung soll dafür sorgen, dass der Online-Verkauf im Produktbereich Hochdruckreiniger tatkräftig angekurbelt wird.
Endkunden können ab sofort unter .
Der Versandhandelsbaumarkt möchte mit Hilfe dieses Beratungssystem neue Zielgruppen erschließen und damit zusätzliche Umsatzpotentiale schaffen. Mit Hilfe des Online-Beratungssystems sollen Shop-Besucher fachkundige Antworten auf alle Produktfragen zum Hochdruckreiniger und eine professionelle Unterstützung bei der Kaufentscheidung erhalten.
Hintergrund dieser Entscheidung ist u. a. das veränderte Kaufverhalten der Konsumenten in Deutschland: immer mehr Kunden informieren sich vor Anschaffungen zunächst im Internet. Hinzu kommt, dass gerade elektronische Geräte immer komplexer und ähnlicher werden. Dem Kunden und oft auch dem Verkäufer fällt es da schwer, den Überblick zu behalten und das am besten passende Produkt zu erkennen. Über eine Online-Beratung will OBI@OTTO vor allem auch produktunerfahrene Kunden ansprechen, die zur Kaufentscheidung eine Beratung benötigen.
06.06.2003 – Mehr Umsatz mit besserem Service
27.08.2003 – Sprechstunde lockt Kunden
12.08.2003 – FinanceScout24: die persönliche Beratung macht den Unterschied
06.08.2003 – Kein Vertrauen = kein Online-Geschäft
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Beratung‘