7-Eleven: E-Commerce bei Tante-Emma

R Aktualisiert:
12.09.2000 - Die Verknüpfung eines dichten Filialnetzes mit interessanten Online-Angeboten soll in Japan jetzt neue Maßstäbe setzen.


Die Verknüpfung eines dichten Filialnetzes mit interessanten Online-Angeboten soll in Japan jetzt neue Maßstäbe setzen.

Ausgangspunkt ist ein Joint-Venture der Ladenkette will man vielfältige Produkte via Internet anbieten, die von den Konsumenten anschließend direkt in einer der zahlreichen Filialen von 7-Eleven bezogen werden können.

Parallel dazu bieten Terminals in den Läden die Möglichkeit, Online-Angebote auch ohne eigenen Zugang zu nutzen. Das Internet-Sortiment umfasst dabei Produkte wie Bücher und Theaterkarten ebenso wie Musik-Downloads oder den Ausdruck von digitalen Bildern. Allein in Japan erreicht 7-Eleven gemeinsam mit seiner Muttergesellschaft Ito Yokado in seinen 9100 Filialen täglich etwa 10 Millionen Konsumenten.

Weltweit unterhält der Konzern insgesamt etwa 20.000 Läden. Bis 2003 sollen über das neue Geschäftsmodell Umsätze in Höhe von 3 Milliarden US$ erwirtschaftet werden.

 



 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.