14.09.2004 – Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung und Bestandskundenincentivierung sind die Vorteile des Couponsystems – Web.de bietet dafür eine zentrale Plattform online.
Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung und Bestandskundenincentivierung sind die Vorteile des Couponsystems – Web.de bietet dafür eine zentrale Plattform online.
Ein ideales Direktmarketinginstrument zur punktgenauen Zielgruppenansprache sei, laut Jürgen Seitz von Web.de, das Couponsystem und das damit die Antwort auf die Dauertiefpreisproblematik für eCommerce-Partner. Was in den USA schon zum Volkssport avancierte, ist in Deutschland noch in den Kinderschuhen. 65 Prozent der befragten Unternehmen schreiben dem Coupon eine hohe bis sehr hohe Bedeutung zu, so eine Mercer Management Studie. Bis 2007 soll die Zahl der ausgegeben Coupons auf 15 Mrd. ansteigen.
Web.de stellt nach dem bekannten Prinzip des Schaufenstereffekts verschiedene Coupons für Partner im Online- und stationären Handel, sowie Markenartikelhersteller bereit. Die Palette reicht dabei vom halbbreiten Basic-Coupon bis zum Exklusiv-Coupon mit Onsite-Promotion. Zu finden sind die Angebote auf .
23.06.2004 – Multichannel – der Weg ist noch weit
21.11.2003 – Plattform für Coupon-Angebote
09.09.2003 – Der schnelle Weg zum Coupon
22.04.2004 – Couponing-Angebot auf der Magenta-Mall
02.06.2003 – Multichannel richtig verstehen
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Coupons‘