- Aktuell aus der Redaktion
- E-Shops: Pay for Placement
E-Shops: Pay for Placement
Pay for Placement ist ein in den USA bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreiches Suchmaschinen-Prinzip, dass jetzt auch Europa erreicht hat.
Wer als E-Commerce Anbieter nicht im Dickicht tausender Wettbewerber-Angebote untergehen möchte, kann gegen Abgabe eines Gebots eine branchenbezogene Top-20 Platzierung in einer speziellen Online-Shopping-Suchmaschine erwerben. Hierzu bietet er in einer versteckten Auktion einen Preis, den er für jeden "click-trough" auf sein Angebot zu zahlen bereit ist.
Seit vergangenen Mittwoch bietet nun das britische Unternehmen orientiert. Dieser wiederum hat den Start seines Engagements in Europa für den Oktober, ebenfalls zunächst in Großbritannien, angekündigt.
Wie attraktiv das Geschäft mit der Vermarktung von Listenplätzen sein kann, beweist ein Blick auf das GoTo-Angebot: Dort zahlt beispielsweise BMG für die Nummer 1 Platzierung im Bereich Entertainment satte 95 Cent pro Click. Auch bei Espotting sind in diesem Bereich immerhin insgesamt 175.000 Anbieter gelistet, wobei die Toppositionen derzeit noch vergleichsweise günstig zu bekommen sind: So läßt sich Peoplesound den Platz an der Sonne 13 Pence per Click kosten. Play247, auf Position 20 in dem Ranking, ist mit 3 Pence per Click dabei.
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}