17.09.2001 – Rund 8.000 Online-User haben die Websites von insgesamt 32 Automobil-Herstellern auf einer Skala von eins bis sieben bewertet.
Rund 8.000 Online-User haben die Websites von insgesamt 32 Automobil-Herstellern auf einer Skala von eins bis sieben bewertet.
Am besten schnitt Mercedes-Benz ab: die Website erhält den Auto@ward 2001 für den besten Online-Auftritt. In der Gesamtwertung erreichte Mercedes-Benz 5.95 Punkte, dicht gefolgt von SkodaAuto mit 5.94 Punkten. Den dritten Platz teilen sich Mazda und BMW mit jeweils 5.82 Zählern. Die Pole Position in der Kategorie Design besetzte MCC Smart vor Mazda und Seat.
In punkto Navigation und Benutzerführung erhielten die Sites aller Hersteller fast durchweg gute Noten. Als Sieger in dieser Klasse zeichneten die User von den schwedischen Autobauer Saab aus, der die Sites von Mercedes-Benz und Skoda auf die Plätze zwei und drei verwies.
In der dritten Kategorie wurden die Inhalte, insbesondere Art und Umfang der Informationen unter die Lupe genommen. Auch hier belegte die Web-Präsenz von Mercedes-Benz den zweiten Platz und musste sich lediglich der Internet-Seite von Skoda geschlagen geben. Der dritte Platz ging an BMW.
11.09.2001 – Zur IAA boomen Auto-Sites
03.07.2001 – Onliner gehen informiert zum Autohändler
20.06.2001 – Gebrauchtwagen-Suche per Auto-Agent
08.06.2001 – Online-Auto fährt Händlervertrieb noch hinterher
04.05.2001 – Kaum Kundenservice bei Autoherstellern
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Auto‘