Mercedes gewinnt bei Autouniversum

17.09.2001 – Rund 8.000 Online-User haben die Websites von insgesamt 32 Automobil-Herstellern auf einer Skala von eins bis sieben bewertet.

Rund 8.000 Online-User haben die Websites von insgesamt 32 Automobil-Herstellern auf einer Skala von eins bis sieben bewertet.

Am besten schnitt Mercedes-Benz ab: die Website erhält den Auto@ward 2001 für den besten Online-Auftritt. In der Gesamtwertung erreichte Mercedes-Benz 5.95 Punkte, dicht gefolgt von SkodaAuto mit 5.94 Punkten. Den dritten Platz teilen sich Mazda und BMW mit jeweils 5.82 Zählern. Die Pole Position in der Kategorie Design besetzte MCC Smart vor Mazda und Seat.

In punkto Navigation und Benutzerführung erhielten die Sites aller Hersteller fast durchweg gute Noten. Als Sieger in dieser Klasse zeichneten die User von den schwedischen Autobauer Saab aus, der die Sites von Mercedes-Benz und Skoda auf die Plätze zwei und drei verwies.

In der dritten Kategorie wurden die Inhalte, insbesondere Art und Umfang der Informationen unter die Lupe genommen. Auch hier belegte die Web-Präsenz von Mercedes-Benz den zweiten Platz und musste sich lediglich der Internet-Seite von Skoda geschlagen geben. Der dritte Platz ging an BMW.

 


11.09.2001 – Zur IAA boomen Auto-Sites

Kaum Kundenservice bei Autoherstellern 03.07.2001 – Onliner gehen informiert zum Autohändler

Kaum Kundenservice bei Autoherstellern 20.06.2001 – Gebrauchtwagen-Suche per Auto-Agent

Kaum Kundenservice bei Autoherstellern 08.06.2001 – Online-Auto fährt Händlervertrieb noch hinterher

Kaum Kundenservice bei Autoherstellern 04.05.2001 – Kaum Kundenservice bei Autoherstellern


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Auto‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen