Newsletter: häufig nicht optimal

R Aktualisiert:
22.09.2003 - Qualität und Anmeldeprozedur von deutschen Newslettern wurde aktuell unter die Lupe genommen. Das Ergebnis zeigt noch Verbesserungspotential.


Qualität und Anmeldeprozedur von deutschen Newslettern wurde aktuell unter die Lupe genommen. Das Ergebnis zeigt noch Verbesserungspotential.

Der Vergleich von 109 verkaufsorientierten eMail-Newslettern wurde von Professor Ceyp an der Fachhochschule Wedel realisiert. Die Untersuchung bewertete Anmeldeprozedur und Qualität von eMail-Newslettern deutscher Unternehmen und wird im Rahmen des von Torsten Schwarz auf der DIMA vorgestellt.

Während der Einzelhandel in den USA in diesem Jahr erstmals mehr für eMail-Marketing als für Print-Mailings budgetiert, scheint es in Deutschland noch ein weiter Weg bis hin zur Perfektion zu sein. Statt einer bequemen Eingabe der eMail-Adresse verlangen 28% der Firmen gleich noch diverse Zusatzdaten. Und statt gleich auf der Homepage ein Eingabefenster zu platzieren, fordern 77 % der Websites einen oder mehr Mausklicks, bis das Anmeldeformular endlich gefunden wird. Nur 78% der bestellten eMail-Newsletter kommen dann auch wirklich beim Empfänger an, so die Untersuchung von Ceyp. Während allerorts von One-to-One-Marketing und CRM geschwärmt wird, schaffen es nur 18% der Firmen, ihre Abonnenten persönlich anzureden, bemängelt Schwarz. Es bleibt also noch viel Entfaltungsspielraum für innovative Unternehmen.

 


Scout24-Gruppe will 1,5 Millionen Abonnenten erreichen 03.09.2003 - Newsletter beliebter denn je
Scout24-Gruppe will 1,5 Millionen Abonnenten erreichen 27.08.2003 - Wer sind Sie eigentlich?
Scout24-Gruppe will 1,5 Millionen Abonnenten erreichen 21.08.2003 - Spam bedroht seriöses eMail-Marketing
Scout24-Gruppe will 1,5 Millionen Abonnenten erreichen 21.08.2003 - Audi macht mobil
Scout24-Gruppe will 1,5 Millionen Abonnenten erreichen 19.08.2003 - Scout24-Gruppe will 1,5 Millionen Abonnenten erreichen


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Newsletter'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.