Wer berechnet den besten Return on Investment?

R Aktualisiert:
24.09.2001 - Weit mehr als die Hälfte aller 'do-it-yourself' Berechnungen von eBusiness Return on Investments kommen zu positiven Ergebnissen. Das macht die Analysten von Jupiter misstrauisch.


Weit mehr als die Hälfte aller 'do-it-yourself' Berechnungen von eBusiness Return on Investments kommen zu positiven Ergebnissen. Das macht die Analysten von Jupiter misstrauisch.

In einer aktuellen Studie versuchten die Experten von die Geheimnisse der Berechnung von eBusiness-Erfolgen zu ergründen. Dabei stellten sie fest, dass 59 Prozent der RoI-Analysen, die von unternehmensinternen Experten durchgeführt wurden, zu positiven Ergebnissen führten. Für die Berater von Jupiter ein klarer Fall von sich selbst erfüllender Prophezeiung. Um das Ziel eines möglichst guten Resultates zu erreichen, würden die Verantwortlichen inkonsistente Definitionen verwenden, lautet die Erklärung. Damit allerdings machten es sich die Unternehmen unmöglich, begründet zu unterscheiden, welche Projekte Sinnvollerweise weitergeführt werden sollten und welche nicht.

Darüber hinaus wird die Sache noch schwieriger, denn allein mit dem RoI ist es nicht getan. "Da Unternehmen das Internet immer mehr auch nutzen, um die Beziehungen zu ihren Kunden zu stärken, können sie mit RoI-Analysen den Erfolg ihrer Strategien nicht effektiv messen", so David Taylor von Jupiter. Er hält ein neues, ergänzendes Modell für nötig: 'Return on Relationship' soll es heißen. Auf nähere Einzelheiten wird man allerdings noch warten müssen. Wie es heißt, werden die Experten "in den kommenden Monaten" ihre Einsichten in einem Report veröffentlichen.

 


Große Investitionen in CRM geplant 27.08.2001 - Für IT-Anbieter hängen die Trauben heute höher
Große Investitionen in CRM geplant 22.08.2001 - Woran misst sich der Erfolg eines Online-Investments?
Große Investitionen in CRM geplant 17.08.2001 - Schwere Zeiten für eService-Anbieter
Große Investitionen in CRM geplant 29.06.2001 - Große Investitionen in CRM geplant


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Kundenbindung'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.