Japan: zwei Jahre Vorsprung im M-Commerce

R Aktualisiert:
26.09.2000 - Die Mobilfunkanbieter in den USA und Europa sollten vom großen Erfolg der japanischen Akteure lernen, empfiehlt Jupiter Communications.


Die Mobilfunkanbieter in den USA und Europa sollten vom großen Erfolg der japanischen Akteure lernen, empfiehlt Jupiter Communications.

Immerhin werden in Japan Umsätze in Höhe von knapp 400 Mio. US$ in diesem Jahr erzielt, während die USA lediglich auf 10 Mio. und Europa auf 15 Mio. US$ kommen. Nach Einschätzung von Jupiter gilt es, die japanischen Best-Practise Modelle für andere Regionen nutzbar zu machen. Im Kern stehen dabei vier Erfolgsfaktoren: ausreichendes Angebot adäquater Endgeräte für den Datentransfer, Implementation moderner Netzwerke für interaktive Services, Einbindung von Contentanbietern und Werbetreibenden sowie eine effektive Abrechnungs-Infrastruktur.

Auch angesichts enorm wachsender Nutzerzahlen ist es den US-amerikanischen und europäischen Carriern noch nicht gelungen, profitable Strategien zu entwickeln. "Gegenwärtig ist es schwierig, die exorbitanten Summen zu rechtfertigen, die in Deutschland und Großbritannien für die Lizenzen der dritten Netzwerk-Generation ausgeben wurden," meint Johan Montelius von . "Der Erfolg des M-Commerce liegt nicht in erster Linie im Bereich der High-Speed-Services, wichtiger ist die effektive Implementation von WAP und der Roll-out von Packet Data Services über GSM."

 



 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.