Großer Player offeriert mobile Werbeplattform

26.09.2007 – Um mobile Kampagnen so einfach wie reguläre zu schalten, wurde eine Ad-Management-Plattform entwickelt, die bestehendes Handling integriert.

Um mobile Kampagnen so einfach wie reguläre zu schalten, wurde eine Ad-Management-Plattform entwickelt, die bestehendes Handling integriert.

Auch der von Google gekaufte Anbieter steigt nun in die mobile Werbung ein. Das Unternehmen gab nun bekannt, dass es, rechtzeitig zur OMD in Düsseldorf, eine mobilen Adserving-Lösung an den Start bringt. Schlicht „DoubleClick Mobile“ heißt der Service und möchte bekannte Features aus dem Online-Werbe- und Anzeigengeschäft auf die Mobiltelefone holen. Ins Auge gefasst hat DoubleClick Vermarkter und Web-Publisher, die ihre Planung, Auswahl, Auslieferung, Steuerung und Kontrolle des mobilen Anzeigen-Inventars so integrieren können.

Zudem hat der Anbieter die mobile Lösung in eine bereits bestehende hauseigene Lösung integriert. Kunden, die die Publishing-Lösung DART for Publishers (DFP) von DoubleClick bereits nutzen, können dann ihr Anzeigeninventar über eine einzige Ad-Management-Plattform steuern und verwalten – angefangen bei Display-Anzeigen über Rich-Media- und Video-Advertising bis hin zu mobilen Anzeigen. Damit soll der Umgang mit mobilen Kampagnen erheblich erleichtert werden. Die Arbeitsweisen unterscheiden sich, in Bezug auf klassische Web-Kampagnen, nicht mehr. Bestmögliche Darstellung der Kampagne soll durch automatische Identifikation des Mobiltelefontyps gesichert sein.

 


20.09.2007 – Die zweite Generation der MVNOs

Was Mobile-Services leisten müssen  19.09.2007 – Update für das Mobile-Website-Testtool

Was Mobile-Services leisten müssen  18.09.2007 – Fixed-Mobile-Convergence: Der Hype war verfrüht

Was Mobile-Services leisten müssen  10.09.2007 – Konkurrenz bei Mobile-Video-Angeboten

Was Mobile-Services leisten müssen  07.09.2007 – Was Mobile-Services leisten müssen


Mehr Infos zum Thema ‚Mobile‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen