28.09.2001 – Die Kooperation von Weblicon und Reiseplan.de scheint auf den ersten Blick wenig spektakulär, bietet Nutzern jedoch einen durchaus lukrativen Mehrwert.
Die Kooperation von Weblicon und Reiseplan.de scheint auf den ersten Blick wenig spektakulär, bietet Nutzern jedoch einen durchaus lukrativen Mehrwert.
So lassen sich Buchungsdaten von Reisen künftig einfach in den Organizer integrieren und dem persönlichen Bedarf anpassen. Bei einer Terminverschiebung beispielsweise erfolgt anschließend auf Wunsch die automatische Umbuchung von Flug- oder Zugverbindungen sowie entsprechenden Hotelreservierungen. Zeit- und Kostenersparnis, weniger Hektik und mehr Service sind das Ergebnis.
"Dem Domino-Effekt, den die simple Änderung eines Geschäfts- oder auch Privattermins im Reisealltag auslösen kann, wird durch die Anwendung des Weblicon-Online-Organizers zukünftig professionell begegnet", umreißt . Aufwendiges und durchaus nervendes Herumtelefonieren und Organisieren bei Fluggesellschaften oder Reisebüros entfalle dank der Software künftig.
Die Angebote der beiden Anbieter sind in erster Linie auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichtet. Die Organizer-Software soll in der Praxis unabhängig von den Buchungssystemen der einzelnen Reiseanbieter und Veranstalter betrieben werden können.
02.08.2001 – Neue Services und ASP-Dienste bei Allago
06.03.2000 – Sixt gründet Internet-Plattform
08.06.2000 – Allianz für personalisierte Reisebuchung
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Reisen‘