Neues Tool für Weiterempfehlungen

01.10.2009 – Eine neue Applikation fordert Kunden auf, ihre Meinungen zu Marken zu äußern. Dies soll Vertrauen schaffen.

Eine neue Applikation fordert Kunden auf, ihre Meinungen zu Marken zu äußern. Dies soll Vertrauen schaffen.

Die Entwickler bei hatten wohl bei den letzten Berichten zum Thema Viral Marketing besonders gut aufgepasst, denn viele Studien bestätigten in der jüngeren Vergangenheit immer wieder über die hohe Effizienz von Mund-zu-Mund-Propaganda im Netz. Auf nichts verlassen sich Anwender so schnell und relativ bedenkenlos wie auf die Urteile ihrer Mitmenschen. Und so ist nun das erste Tool erschienen, das diesen Effekt für den Erfolg des Online-Marketings ausnutzen soll.

Mit „GoRecommend“ wird der Kunde einer Marke dazu aufgerufen, seine Meinung kund zu tun. Das Programm beginnt danach automatisch die benutzen Begriffe zu analysieren und für eine Erhöhung des Datenverkehrs und er Klickraten nu nutzen, indem es diese „Empfehlung“ des zufriedenen Autors an entsprechende Zielgruppen kommuniziert. Die Besucherzahlen bei der jeweiligen Marke oder dem Händler der Marke soll dadurch signifikant erhöht werden können. So präsentierte sich Andrew Datars von Empathica überzeugt vom Nutzen der Applikation: Sie sei ein wahres Potentiometer für die Bekanntheit einer Marke und für die Ermutigung der Kunden, ihre guten Erfahrungen an andere weiter zu geben. Da die Leute die Ansichten und Zuneigungen ihrer Freunde und Bekannten in hohem Maße wertschätzten, sei diese Lösung effektiver für das Online-Marketing als bisherige Instrumente, so Datar.

 


29.09.2009 – So zwitschern sie richtig: Twitter-Seminare für Unternehmen

21.09.2009 – Zielorientiert: Automatisiertes Targeting

18.09.2009 – Feinheiten des mobilen Netzes

21.09.2009 – Zielorientiert: Automatisiertes Targeting

15.09.2009 – Handybesitzer kaum empfänglich für Marketing


Mehr Infos zum Thema ‚Online-Marketing‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen