Mehr Einkommen durch mehr Einsicht

12.10.2009 – Was braucht man für mobile Werbekampagnen? In erster Linie: Informationen über Werbeinventar oder Konsumenten. Neue Plattformen sollen in der Zukunft für mehr Transparenz am Markt sorgen.

Was braucht man für mobile Werbekampagnen? In erster Linie: Informationen über Werbeinventar oder Konsumenten. Neue Plattformen sollen in der Zukunft für mehr Transparenz am Markt sorgen.

In diesem Jahr erwarten Experten Ausgaben für mobile Werbung von beinahe 400 Millionen US-Dollar. Innerhalb der nächsten zwei Jahre soll diese Zahl sogar noch verdoppelt werden, da immer mehr Kunden zu internetfähigen Handys greifen sollen. So werden sich immer mehr Werber an die neuen Gegebenheiten anpassen, da sich durch den Zuwachs an Smartphones und ähnlichen Geräten das Konsumverhalten ändert. Um sich dem Trend anzuschließen, entwickelte ein betont transparentes Werbenetzwerk, welches Marketern das mobile Web nun schmackhaft machen soll.

In einer Marketing-Welt, die auf präzise, zielgerichtete Werbung fokussiert sei, müsse man die mobilen Werber bei der Schaffung besserer Konversionsraten unterstützen, so Moshe Vaknin von Todacell. Außerdem sei man in der Lage, das Einkommen der Werbenden zu erhöhen, indem man deren Effizienz und Kapazität steigere. Das Netzwerk, so Vaknin weiter, erreiche monatlich mehr als 26 Millionen Nutzer. Durch den Zugriff auf Herausgeberinformationen auf dem Portal, haben Werber nun die Möglichkeit, zu bestimmen, welche der Herausgeber die besten zum Veröffentlichen ihrer mobilen Kampagnen, Nachrichten und Markeninformationen seien.

 


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