Großbritannien trumpft über Deutschland

14.10.2009 – Online Marketing-Sieger: Die Briten profitieren am meisten von Kampagnen im Web. Die Deutschen belegten einen dritten Platz.

Online Marketing-Sieger: Die Briten profitieren am meisten von Kampagnen im Web. Die Deutschen belegten einen dritten Platz.

52 Prozent aller Webseitenbesuche in Großbritannien sind die Resultate von Online-Marketing-Kampagnen, so eine Studie des . Für die Studie wurde das Marketing- und Klickverhalten in vier europäischen Ländern analysiert. Das Ergebnis: Spanien belegt mit 45,3 Prozent einen zweiten Platz, Deutschland mit 40,3 Prozent den dritten und Frankreich, mit 28,9 Prozent den vierten und letzten unter den vier untersuchten Ländern.

Die Studie gibt auch Auskunft über die Art des Marketings: So sind die größte Anzahl der Webseitenaufrufe Spaniens und Großbritanniens auf „Sponsored Links“ zurückzuführen, wogegen in Deutschland auf Seiten meist direkt zugegriffen wurde und in Frankreich Suchmaschinen trumpfen. Dies zeigt, dass es kulturelle Unterschiede gibt, wie Online-Nutzer an die gewünschten Informationen kommen und wie Marketing-Kampagnen in den verschiedenen Ländern durchgeführt werden. Daher legt die Studie Marketern nahe, die Marketing-Strategie für jedes Land und jede Zielgruppe neu zu überdenken.

 


14.10.2009 –  Alleskönner: Soziale Netzwerke als Web-Navigatoren beliebt

13.10.2009 – Schlechte Bewertungen – große Aufmerksamkeit

08.10.2009 – eMail-Marketing als Alternative

21.09.2009 – Zielorientiert: Automatisiertes Targeting

18.09.2009 – Wenn das Web 2.0 zu Hilfe eilt


Mehr Infos zum Thema ‚Online-Marketing‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen