23.10.2009 – Wir befinden uns im Jahr 2009 und die gesamte Unternehmenslandschaft twittert. Die gesamte Landschaft? Nein, denn eine Reihe unbeugsamer, kleiner Unternehmen hört nicht auf, der Welle Widerstand zu leisten
Wir befinden uns im Jahr 2009 und die gesamte Unternehmenslandschaft twittert. Die gesamte Landschaft? Nein, denn eine Reihe unbeugsamer, kleiner Unternehmen hört nicht auf, der Welle Widerstand zu leisten
Wie eine aktuelle Studie von nun belegte, nutzen gerade einmal neun Prozent der kleinen Unternehmen das Kommunikationsmedium Twitter, um mit potentiellen Konsumenten in Kontakt zu treten. Allerdings soll es dabei nicht bleiben; immerhin 32 Prozent der KMU planen, innerhalb der nächsten zwölf Monate soziale Medien wie Twitter, MySpace oder Facebook in ihre Marketingstrategien zu integrieren. Zudem wollen etwa 39 Prozent der Befragten auf ihren Seiten Kunden die Möglichkeit geben, Bewertungen des Unternehmens vorzunehmen oder ein Feedback dazulassen.
Dass soziale Medien auch bei KMU einen Aufwärtstrend zeigen, stellte Steve Marshall von BIA/Kelsey fest. Da sich nämlich immer mehr Nutzer Facebook und Co. engagierten, so Marshall, verstünden nun auch kleine, lokale Unternehmen, dass sie endlich Teil dieses Konversationsmediums werden müssten. Es hätten sich große Chance am Markt eröffnet, mit Hilfe derer kleine Unternehmen ihre Produkte und Services perfekt auf die lokalen Kunden zugeschnitten präsentieren könnten.
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