27.10.2009 – Cloud Computing funktioniert auch im eCommerce: Skalierbar und flexibel können speziell zugeschnittene Lösungen Lastspitzen abfangen und Kosten sparen.
Cloud Computing funktioniert auch im eCommerce: Skalierbar und flexibel können speziell zugeschnittene Lösungen Lastspitzen abfangen und Kosten sparen.
Moderne und schlanke IT-Lösungen mit SaaS- und Cloud Computing-Elementen sind im eCommerce angekommen: Durch die Open-Source-eShop-Spezialisten von Magento wurde nun in Zusammenarbeit mit der eine cloud-basierte eShop-Lösung für mittlere und große eCommerce-Unternehmen präsentiert. Das Angebot richtet sich besonders an eShops mit großen Nutzerlastspitzen, welche herkömmliche Server-Infrastrukturen überfordern könnten; laut Magento bestünden theoretisch unendliche Skalierungsmöglichkeiten.
Diese theoretische Unendlichkeit soll durch Cloud Shared Cluster und Cloud Dedicated Cluster ermöglicht werden, die gleichzeitig tausende von Zugriffen und mehrere Millionen Page Impressions erlauben vereinfacht gesagt: Das System fordert selbstständig innerhalb von Sekunden zusätzliche Rechenleistung an, die theoretisch auf der ganzen Welt verfügbar ist. Der Endkunde merkt hiervon nichts, ebenso wenig muss der Shop-Betreiber eingreifen. Wer also einen großen eShop mit Saisonartikeln betreibt, Stichwort Weihnachtsgeschäft, muss sich nicht zwingend neue Serverschränke kaufen um den Kundenansturm abfedern zu können.
26.10.2009 – Ad ACTA Studie des deutschen Internetmarkts veröffentlicht
16.09.2009 – IT-Luftblasen-Report 2009
03.09.2009 – Unternehmen haben die Köpfe in den Wolken
23.10.2009 – Europäischer eCommerce mit Handelshemmnissen
17.09.2009 – eCommerce im Wandel: Wechsel der Plattform immer häufiger
Mehr Infos zum Thema ‚eCommerce‘