27.10.2009 – Die Krise ist noch nicht vorrüber und noch immer suchen Marketer nach neuen Aufschwungmöglichkeiten. Daher lässt der Trend hin zum Online-Marketing vorerst auch nicht nach.
Die Krise ist noch nicht vorrüber und noch immer suchen Marketer nach neuen Aufschwungmöglichkeiten. Daher lässt der Trend hin zum Online-Marketing vorerst auch nicht nach.
Mehr Marketer als jemals zuvor wenden sich dem Medium Online zu, wie eine Studie von und Clash-Media nun bestätigte. Gingen vor einem Jahr noch durchschnittliche 51 Prozent der Marketingausgaben in den Online-Bereich, waren es nun bereits 61 Prozent, was auf drei Viertel der europäischen Unternehmen zurückzuführen ist, die ihre Marketingausgaben im letzten Jahr erhöhten. Als Hauptgrund wurde dabei von 68 Prozent der Befragten die Kosteneffektivität angegeben.
Von diesen Mehrausgaben wiederum ging ein großer Teil an das Verfahren Online lead generation (OLG), bei dem Leads generiert werden, also Kontakt- und demographische Informationen von Kunden. Gründe hierfür sind, neben den niedrigen Kosten, die Zielgerichtetheit der Aktionen und insbesondere die Möglichkeit zur Vergrößerung des Kundenstamms. Allgemein, so das Ergebnis der Studie, schätzen Marketer an Online-Möglichkeiten insbesondere, dass die Resultate messbar seien und man ein Auge auf sein Budget werfen könne.
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