Konvergenz wird belohnt

01.10.2004 – Erfolgsrezepte für den richtigen Mix der Werbemedien gibt es noch selten. Die drei Gewinner des Konvergenz-Award scheinen sie zu kennen.

Erfolgsrezepte für den richtigen Mix der Werbemedien gibt es noch selten. Die drei Gewinner des Konvergenz-Award scheinen sie zu kennen.

Im Rahmen der online-marketing-duesseldorf (OMD) wurde nun bereits zum vierten Mal der verliehen. Gewinner des Wettbewerbs sind Coca-Cola und die Agentur MediaCom mit der Kampagne "Musik Makes Your Summer". Damit ist Coca-Cola zum zweiten Mal in Folge der Gewinner dieses Awards. Platz Zwei geht an BMW und die Agentur Mediaplus für die Kampagne "Der BMW1er – Das Prinzip Freude". Nominiert für den dritten Platz wurden Adobe Systems und Mediaplus für die Kampagne "Ein Paket, das es in sich hat".

Die Jury-Begründungen beziehen sich dabei auf die "Konsequenz, mit der immer wieder über verschiedene Medien hinweg auf den Online-Auftritt als zentrales Element der Kampagne verwiesen wird" (Cola-Cola). Gelobt wird auch, dass "in einer breit angelegten Kampagne TV, Online, Print, Outdoor und mobile Dienste miteinander vernetzt und durch den parallelen Einsatz maximale Awareness geschaffen" werden (BMW). Und ein überzeugendes Beispiel für Konvergenz, so die Meinung der Jury, sei es auch "die verwendeten Medien so einzusetzen, dass sich ihre Wirkungen ergänzen und ihre Stärken so optimal zu Tragen kommen" (Adobe).

 


30.09.2004 – Mehr als eine halbe Milliarde Euro

22.09.2004 – Online-Werbung erreicht Rekordumsätze

03.09.2004 – Marketing per Auktion

26.08.2004 – Agenturen unter der Lupe

25.08.2004 – Banner im Museum


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Marketing‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen