Konvergenz wird belohnt

R Aktualisiert:
01.10.2004 - Erfolgsrezepte für den richtigen Mix der Werbemedien gibt es noch selten. Die drei Gewinner des Konvergenz-Award scheinen sie zu kennen.


Erfolgsrezepte für den richtigen Mix der Werbemedien gibt es noch selten. Die drei Gewinner des Konvergenz-Award scheinen sie zu kennen.

Im Rahmen der online-marketing-duesseldorf (OMD) wurde nun bereits zum vierten Mal der verliehen. Gewinner des Wettbewerbs sind Coca-Cola und die Agentur MediaCom mit der Kampagne "Musik Makes Your Summer". Damit ist Coca-Cola zum zweiten Mal in Folge der Gewinner dieses Awards. Platz Zwei geht an BMW und die Agentur Mediaplus für die Kampagne "Der BMW1er - Das Prinzip Freude". Nominiert für den dritten Platz wurden Adobe Systems und Mediaplus für die Kampagne "Ein Paket, das es in sich hat".

Die Jury-Begründungen beziehen sich dabei auf die "Konsequenz, mit der immer wieder über verschiedene Medien hinweg auf den Online-Auftritt als zentrales Element der Kampagne verwiesen wird" (Cola-Cola). Gelobt wird auch, dass "in einer breit angelegten Kampagne TV, Online, Print, Outdoor und mobile Dienste miteinander vernetzt und durch den parallelen Einsatz maximale Awareness geschaffen" werden (BMW). Und ein überzeugendes Beispiel für Konvergenz, so die Meinung der Jury, sei es auch "die verwendeten Medien so einzusetzen, dass sich ihre Wirkungen ergänzen und ihre Stärken so optimal zu Tragen kommen" (Adobe).

 


Banner im Museum 30.09.2004 - Mehr als eine halbe Milliarde Euro
Banner im Museum 22.09.2004 - Online-Werbung erreicht Rekordumsätze
Banner im Museum 03.09.2004 - Marketing per Auktion
Banner im Museum 26.08.2004 - Agenturen unter der Lupe
Banner im Museum 25.08.2004 - Banner im Museum


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Marketing'



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.