VoIP-Button als Callcenter-Ersatz

04.10.2007 – Online-Händler können sich nun von potenziellen Käufern via Festnetz anrufen lassen – direkt aus dem eigenen Shop.

Online-Händler können sich nun von potenziellen Käufern via Festnetz anrufen lassen – direkt aus dem eigenen Shop.

Die hausgemachte Alternative zum Callcenter stellt das Unternehmen Jajah vor. Mit so genannten , die auf jede beliebige Website integriert werden können, sollen Nutzer den direkten Kontakt zum Verkäufer, Autor oder Betreiber bekommen. Der Vorteil: die Telefonnummern werden nicht veröffentlicht und die Anrufer können direkt auf das Festnetz des Button-Besitzers anrufen. Kosten sollen, laut Jajah, nur für den Verkäufer anfallen und diese dann auch in geringem Ausmaß – ist der Anrufer ebenfalls Jajah-Nutzer sprechen beide Teilnehmer kostenlos.

Einsatzszenarios sieht das Unternehmen beispielsweise für eShop-Betreiber oder Verkäufer auf der Auktionsplattform eBay. Dort können die Buttons gepostet werden und potenzielle Kunden per Anruf Fragen zu den Produkten stellen. Um einen Button auf die Website zu holen, müssen sich Verkäufer kostenlos registrieren. Buttons können den eigenen Design-Vorgaben angepasst werden. Zudem kann man auch die Zeiten festlegen zu der Anrufe durchgestellt werden.

 


21.09.2007 – eShops wollen mehr für Kunden tun

eShops lernen voneinander  13.09.2007 – Checkliste für eShop-Suche

eShops lernen voneinander  11.09.2007 – Eigene eShops eher unattraktiv für die Kleinen

eShops lernen voneinander  31.08.2007 – Online-Shopper wollen einfache Produktsuche

eShops lernen voneinander  16.08.2007 – eShops lernen voneinander


Mehr Infos zum Thema ‚eShops‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen