Neue Werbemittel-Standards sollen Geschäfte ankurbeln

06.10.2003 – Die Vermarkter wollen die Standardisierung der Online-Werbung weiter vorantreiben, um so Werbekunden die Produktion und Anlieferung von Online-Kampagnen zu erleichtern.

Die Vermarkter wollen die Standardisierung der Online-Werbung weiter vorantreiben, um so Werbekunden die Produktion und Anlieferung von Online-Kampagnen zu erleichtern.

Die Fachgruppe Online-Vermarkterkreis im (dmmv) hat zum Abschluss der Fachmesse Online-Marketing Düsseldorf (OMD) neue Werbemittelstandards präsentiert. Dazu zählen die neuen Standards "Flash-Layer" und "Universal Ad Package" (UAP).

Unter dem Begriff „Flash-Layer“ wird eine den Inhalt überlagernde Flash-animierte Online-Werbung verstanden. Zudem hat die Fachgruppe Online-Vermarkterkreis im dmmv die flächendeckende Einführung des so genannten Universal Ad Package (UAP) angekündigt. Unter dem Stichwort UAP sind insgesamt vier großflächige Werbeformate zusammengefasst. Zufrieden zeigte sich dmmv-Präsident Arndt Groth (Interactive Media CCSP AG) mit dem Verlauf der Fachmesse OMD und der im Vorfeld durchgeführten Gattungsmarketingkampagne: „Das stark gestiegene Interesse des auch qualitativ hervorragenden Publikums dokumentiert, dass Online-Werbung eine feste Größe im Werbe-Mix der Kunden ist. Ich bin zuversichtlich, dass sich die positive Entwicklung der vergangenen Monate fortsetzt.“

Die Umsätze der Online-Werbung sind allein im ersten Halbjahr 2003 um rund 20 Prozent gewachsen. Insgesamt haben rund 2.700 Fachbesucher den Weg zur OMD 2003 gefunden. Jeder vierte der etwa 1.000 neu registrierten Fachbesucher hat sich mit Hilfe der Kampagne „Jeder merkt, wenn was wichtiges fehlt. Online-Werbung. Muss dabei sein.“ für die OMD angemeldet. Die Kampagne ist eine Initiative der Fachgruppe Online-Vermarkterkreis im dmmv.

 


01.10.2003 – eMail-Marketing wird zur Kunst

08.08.2003 – Online-Kampagnen bringen 100% mehr Erfolg

06.08.2003 – Werben für mehr Werbung

05.08.2003 – Web ist das Branding Medium schlechthin

04.08.2003 – Steigt das Thermometer, sinkt der Preis


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Werbung‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen