- Aktuell aus der Redaktion
- E-Commerce für den Kopf
E-Commerce für den Kopf
Entgegen anders lautenden Vorurteilen sind die Produzenten der Old Economy keineswegs immer um interessante und vielversprechende E-Commerce-Konzepte verlegen.
So gründete das 30 Jahre alte Hutmacher-Unternehmen West Penn Hat and Cap Corp. aus Pennsylvania jetzt eine WebFactory, deren Kern der Online-Service bildet. Bei Oyo haben Nutzer die Möglichkeit online Kappen, Schlapphüte sowie andere Kopfbedeckungen ganz nach ihren eigenen Vorstellungen zu kreieren und anschließend zu ordern. Hierbei lassen sich sowohl Form, Farbe als auch Nähte, Ösen und Logos etc. frei wählen.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an Schüler und Studenten und setzt in Sachen Marketing vor allem auf Mundpropaganda: So soll ein Team von studentischen Hilfskräften die Zielgruppe direkt auf dem Campus für den neuen Service begeistern. Kopfbedeckungen indes bilden erst den Auftakt für Oyo Gear, deren Gründer und Betreiber Kenn Moritz sich bereits nach Kooperationspartnern für weitere Produktbereiche umschaut.
Für das kommende Weihnachtsgeschäft ist ein Relaunch der Website geplant, die mit einer vergleichsweise geringen Initialinvestition von 2 Mio. US$ Venturekapital startet.
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}