10.10.2003 – Gewinnspiele erfreuen sich im Internet großer Beliebtheit. Und wenn sie dann noch unterhaltsame Aufgaben mit attraktiven Preisen verknüpfen, ist der Marketing-Erfolg vorprogrammiert.
Gewinnspiele erfreuen sich im Internet großer Beliebtheit. Und wenn sie dann noch unterhaltsame Aufgaben mit attraktiven Preisen verknüpfen, ist der Marketing-Erfolg vorprogrammiert.
So hat der Online-Reiseservice ein internationales Gewinnspiel gestartet, bei dem – wie könnte es auch anders sein – Reisen aller Art zu gewinnen sind. Als Hauptpreis winken dabei zwei Freiflüge rund um die Welt. Und um den Anreiz zur Teilnahme noch etwas zu verstärken, hat man gleichzeitig einen Nationenwettkampf zwischen Deutschland, Großbritannien und Frankreich ausgerufen. Der Punktestand wird für jedes Land aktuell angegeben. Derzeit liegen die Franzosen im Nationenwettkampf weit vorne.
Um mit der Kampagne möglichst viele neue potentielle Kunden auf die eigene Plattform zu locken, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, Freunde zur Teilnahme an dem Gewinnspiel und zur Unterstützung des eigenen Teams aufzufordern. Und mit jeder Empfehlung eines Freundes steigt dann auch die eigene Gewinnchance.
22.01.2003 – Online-Gewinnspiele wirken
10.06.2003 – Multichannel-Plattform für Gewinnspiele
11.07.2003 – Schwiegermama für jedermann
19.09.2003 – Schönstes Wiesn Outfit 2003 gesucht!
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Gewinnspiel‘