10.10.2008 – Mit "Web Analytics" bringt Yahoo ein eigenes Angebot zur Traffic-Analyse an den Start. Der Online-Service soll eine höhere Aktualität bieten, als das kostenlose Konkurrenzprodukt aus dem Hause Google.
Mit "Web Analytics" bringt Yahoo ein eigenes Angebot zur Traffic-Analyse an den Start. Der Online-Service soll eine höhere Aktualität bieten, als das kostenlose Konkurrenzprodukt aus dem Hause Google.
Das Internet-Unternehmen hat auf Basis der kürzlich erworbenen Prüfdienste IndexTools einen eigenen Service zur Web-Analyse entwickelt. Im Fokus des Tools stehen nun nicht mehr nur Konzerne, sondern vor allem KMU und Privatpersonen. Der entscheidende Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz liegt laut Yahoo in der Schnelligkeit des Dienstes. Mehrere Daten-Aktualisierungen pro Stunde sollen Kunden nahezu in Echtzeit die Geschehnisse auf der untersuchten Web-Seite nachvollziehen lassen. Weiterhin verspricht das Unternehmen eine leichte Implementierung und benutzerfreundliche Bedienung von Web Analytics.
Nachdem der Service anfänglich nur Werbekunden und Entwicklungspartnern von Yahoo zur Verfügung gestellt wurde, sollen nun schrittweise immer größere Teile der Yahoo-Nutzer Zugang erhalten. Zunächst werde das Analyse-Tool nun an Kunden weitergegeben, die über den unternehmenseigenen Dienst Small Businesses eine eCommerce-Web-Seite betreiben, heißt es im offiziellen Yahoo-Blog. Aktuell befindet sich das Tool noch im Beta-Status, mit der endgültigen Version ist demnächst zu rechnen.
26.09.2008 – Werbung nach Maß
23.09.2008 – One-Stop-Shop für Werbetreibende
22.09.2008 – Mobile Suchdienste werden immer beliebter
16.09.2008 – Effektiv werben: Wissen, wie und was der Nutzer sucht
12.09.2008 – Marketing durch Internet-Suche revolutioniert
Mehr Infos zum Thema ‚Yahoo‘



