12.10.2001 – Juristen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bekommen ihr eigenes Internet-Portal: Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse startet die LEGIOS GmbH ihren Online-Service für Experten aus den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern.
Juristen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bekommen ihr eigenes Internet-Portal: Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse startet die LEGIOS GmbH ihren Online-Service für Experten aus den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern.
Vor allem diesen Berufsgruppen will LEGIOS ab sofort hochwertige Fachinformationen und praktische Bestellmöglichkeiten im Internet anbieten. Das können sowohl juristisch relevante Wirtschaftsinformationen und Tagesnachrichten als auch aktuelle Hintergrundberichte, Gesetze, Urteile und Kommentare sein, teilt das neu gegründete Unternehmen aus Frankfurt mit, das sich aus drei Gesellschaftern zusammensetzt: Der Carl Heymanns Verlag, der Verlag Dr. Otto Schmidt und die Verlagsgruppe Handelsblatt sind zu gleichen Teilen an der LEGIOS GmbH beteiligt. Alle drei Verlage wollen für LEGIOS-Kunden relevante Fachinformationen in das Portal einbringen. Eigenen Angaben zufolge steuern darüber hinaus bereits sieben weitere Content-Anbieter ihre Fachquellen bei. Mit mehreren anderen Verlagen stehe man derzeit in Verhandlungen.
Dazu LEGIOS-Geschäftsführer Michael Vogelbacher: Zahlreiche Anfragen großer Kanzleien bestätigen unser Konzept, Angebote verschiedener Verlage gebündelt zugänglich zu machen." Potenzielle Nutzer schätzten vor allem das transparente Preismodell und die Möglichkeit zur Kostenkontrolle. "Nebenbei" profitiert das Unternehmen selbstverständlich aber auch selbst von seiner strategischen Preispolitik. Denn: Wer auf ist bereits zustande gekommen. Als weitere wichtige Kooperationspartner sollen die Anbieter von juristischer Software und der Fachbuchhandel folgen.
18.04.2001 – Patent- und Markensuche im Internet
14.02.2001 – Wenn Portale ihr Wissen zu Markte tragen…
18.12.2000 – Auch Content bringt bald Geld
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Datenbank‘