Online zur starken Marke

R Aktualisiert:
12.10.2004 - Den richtigen Eindruck hinterlassen: Online-Werbung eignet sich zum Aufbau von Marken und zur Verstärkung von Kaufabsichten.


Den richtigen Eindruck hinterlassen: Online-Werbung eignet sich zum Aufbau von Marken und zur Verstärkung von Kaufabsichten.

Werbung im Internet wirkt sich positiv auf die Werbeerinnerung, die Markenerinnerung, die Einstellung zur Marke, die Zuordnung der Werbebotschaft und die Kaufabsicht aus. Das belegen Zahlen einer Studie zum Online-Branding der (EIAA). Online-Kampagnen heben im europäischen Durchschnitt die Markenerinnerung um 5,4 Prozent. Die Werbeerinnerung stieg noch eindrucksvoller europaweit im Schnitt um 45 Prozent.

Rund 21 Prozent mehr User konnten die Werbebotschaften richtig zuordnen, die positive Einstellung zur Marke wuchs um 5,7 Prozent. Kaufabsichten konnten durchschnittlich um fünf Prozent in allen Bereichen gesteigert werden. Kampagnen für schnell drehende Konsumgüter lagen an der Spitze: Sowohl bei der positiven Markeneinstellung mit einer Steigerung von neun Prozent, als auch bei der Kaufabsicht mit einem Anstieg von 5,8 Prozent. Untersucht wurden außerdem zum Vergleich Europa-Nordamerika Werte aus über 1.000 nordamerikanischen Kampagnen. Die Ergebnisse nehmen sich in Bezug auf die Markenparameter ähnlich aus. 200 Online Kampagnen und 160.000 Befragte standen Pate für die Ergebnisse der europäischen Studie in einem Zeitraum von zwei Jahren.

 


Online-Werbung erreicht Rekordumsätze 06.10.2004 - "Facts": Reichweite von Websites
Online-Werbung erreicht Rekordumsätze 04.10.2004 - Cookies: Löschen und Blockieren
Online-Werbung erreicht Rekordumsätze 01.10.2004 - Konvergenz wird belohnt
Online-Werbung erreicht Rekordumsätze 30.09.2004 - Mehr als eine halbe Milliarde Euro
Online-Werbung erreicht Rekordumsätze 22.09.2004 - Online-Werbung erreicht Rekordumsätze


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Werbung'



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.