Das Internet wirkt - offline

R Aktualisiert:
13.10.2004 - Internet induzierte Offline-Verkäufe sind im vergangenen Jahr stärker gestiegen als direkte Absätze online. US-Bürger geben für jeden Dollar, den sie online bezahlen, 1,70 Dollar nach Internetrecherche offline aus.


Internet induzierte Offline-Verkäufe sind im vergangenen Jahr stärker gestiegen als direkte Absätze online. US-Bürger geben für jeden Dollar, den sie online bezahlen, 1,70 Dollar nach Internetrecherche offline aus.

Knapp 181 Mrd. US$ wurden im Zeitraum von Mitte 2003 bis Mitte 2004 in den USA offline ausgegeben, nachdem sich die Interessenten zuvor online informiert haben. Demgegenüber stehen 106,5 Mrd. US$, für die Konsumenten direkt über das Netz einkauften. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der , die 3.000 erwachsene US-Bürger befragte. Demnach wurden fast 15 Prozent der Einzelhandelsumsätze (ausgenommen Treibstoffe und Lebensmittel) durch Online-Informationen evoziert, eine viel höhere Quote, als weithin angenommen. Weiter heißt es, dass Internet-beeinflusste Offline-Umsätze schneller wuchsen als direkte Online-Ausgaben. So stiegen die beeinflussten Offline-Käufe um 31 Prozent im Untersuchungszeitraum, die direkten Online-Sales wuchsen nur um 14 Prozent.

Thomas E. Miller von der Dieringer Research Group sieht in den Daten die Bestätigung für die Annahme, dass das Internet verstärkt die Rolle eines Produktinformationsanbieters darstellt und weniger ein direktes Verkaufsmedium. Zum Beispiel kam die Untersuchung auch zu dem Ergebnis, dass 17 Prozent der Befragten, die neue Versicherungen abschlossen oder neue Konten bei Finanzdienstleistern eröffneten, sich vorher über das Angebot im Netz informierten. Damit, so Miller, wären buchstäblich Milliarden von Dollar der Finanzdienstleister durch die Entscheidung der Online-Konsumenten betroffen. In der Konsequenz sei das Gesamtvolumen der durch Online-Information generierten Umsätze weitaus größer, als gemeinhin angenommen.

 


eCommerce mit soliden Zuwächsen 17.09.2004 - eCommerce belebt den traditionellen Handel
eCommerce mit soliden Zuwächsen 14.09.2004 - Web.de bietet Coupon-Plattform
eCommerce mit soliden Zuwächsen 08.09.2004 - Einkauf via Internet legt weiter zu
eCommerce mit soliden Zuwächsen 03.09.2004 - Multichannel muss sein
eCommerce mit soliden Zuwächsen 24.08.2004 - eCommerce mit soliden Zuwächsen


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Multichannel'



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.