18.10.2004 – Daten und Hintergrundinformationen sind beruflich und geschäftlich heiß begehrt: Studien, Statistiken und sonstige Untersuchungsergebnisse will eine neue Spezialsuchmaschine ihren Nutzern gezielt liefern.
Daten und Hintergrundinformationen sind beruflich und geschäftlich heiß begehrt: Studien, Statistiken und sonstige Untersuchungsergebnisse will eine neue Spezialsuchmaschine ihren Nutzern gezielt liefern.
Besonders die Entscheidungsträger in der Wirtschaft, Journalisten, Investmentspezialisten und Berater sollen von der neuen Suchhilfe profitieren. Und, wie die Anbieter versprechen, auch wissenschaftliche Institutionen, Schüler und Studenten mache man umfangreiche Grundlagen für ihre Arbeiten zugänglich. Unter finde man Informationen aus fast allen Ländern und zu unzähligen Themen. Allerdings ist eine Registrierung notwendig, ehe man die Informationsquellen in Augenschein nehmen kann.
Die Macher von Study-Boy setzen auf die Expertise zum Beispiel der Gartner Group, die einen ständig wachsenden Nutzungsbedarf für solche spezialisierten Suchmaschinen postuliert: Der weitaus häufigste Grund, warum Nutzer das Internet beruflich einsetzen, sei die wachsende Suche nach qualifizierten Hintergrundinformationen. Sie helfen Entscheidungen abzusichern, Planungen zu unterstützen und Innovationen zu fördern. Vor diesem Hintergrund will die neue Suchmaschine das bisher eher unübersichtliche, weltweite Angebot an Sekundärstudien transparenter machen als bisher. Nach eigenen Angaben sind derzeit mehr als 700.000 Suchergebnisse zugänglich. Bis Ende 2005 soll dieses Potenzial auf über 1,5 Mio. Suchergebnisse erweitert werden.
15.10.2004 – Google durchsucht den Desktop
08.10.2004 – Fastbot lernt selbst
29.09.2004 – Google mit sechs Neuen
09.09.2004 – Wer sucht, der findet nichts
05.08.2004 – Kelkoo mit verbessertem Webauftritt
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Suchmaschinen‘