21.10.2005 – Gut zu wissen: Der mobile Einsatz von Computern im Produktions- und im Dienstleistungsbereich rückt in greifbare Nähe. Wie ist der Stand der Dinge?
Gut zu wissen: Der mobile Einsatz von Computern im Produktions- und im Dienstleistungsbereich rückt in greifbare Nähe. Wie ist der Stand der Dinge?
Ein Mann geht die Straße entlang, fasst sich an die Brille und sofort erscheinen Graphiken und alle wichtigen Informationen direkt vor seinen Augen wer kennt diese Vision nicht von irgendwo her? Neue Entwicklungstrends im Bereich der Informationstechnologie sollen diese Idee in greifbare Nähe rücken, zeigen sich die Experten vom betrachten die Autoren Siegfried Bublitz und Heinz-Josef Eikerling solche Innovationen für hochgradig mobile und portable Anwendungen. Sie beschreiben die sich ergebenden Potenziale, technische Konzepte und Anwendungsfelder. Im Besonderen wird auf das Arbeitsumfeld von Technikern für Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben eingegangen.
30.09.2005 – Kunden unter sich
29.08.2005 – Weblogs brauchen keine PR?
26.08.2005 – Wieder eine Google-Woche
24.08.2005 – Erste Hilfe bei RFID
24.06.2005 – Wettrennen ins Wohnzimmer
Mehr Infos zum Thema ‚Innovation‘



