Debitel nimmt zweiten Anlauf auf UMTS

25.10.2000 – Noch im August musste der Mobilfunkanbieter Debitel bei den UMTS-Auktionen eine Niederlage hinnehmen, doch jetzt nimmt das Unternehmen einen zweiten Anlauf und will sich über eine strategische Beteiligung von 15 Prozent an der erst im August gegründeten Jamba! AG zu einem führenden Content-Anbieter im mobilen Internet mausern.

Noch im August musste der Mobilfunkanbieter Debitel bei den UMTS-Auktionen eine Niederlage hinnehmen, doch jetzt nimmt das Unternehmen einen zweiten Anlauf und will sich über eine strategische Beteiligung von 15 Prozent an der erst im August gegründeten Jamba! AG zu einem führenden Content-Anbieter im mobilen Internet mausern.

Mit von der Partie sind neben den Stuttgartern auch der Fachhandelsverband Electronic Partner ( und seine Partner wollen das junge Start-up dabei tatkräftig unterstützen. So soll jedes von den Partnerunternehmen verkaufte internetfähige mobile Endgerät das Jamba-Portal als automatische Startseite besitzen. Außerdem ist geplant, die Site durch die Unternehmen sowohl in den Printmedien als auch im Radio und Fernsehen zu bewerben. Und nach Ansicht der Kooperationspartner ist die Reichweite durch das gemeinsame Vorgehen erheblich: weit über 20 Millionen Kontakte pro Monate will man erreichen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen