- Aktuell aus der Redaktion
- Weg vom 5 Cent RFID-Mythos!
Weg vom 5 Cent RFID-Mythos!
Wann der RFID-Tag für 5 Cent auf den Markt kommen wird? Die Frage ist falsch - es geht nicht um den Preis, sondern um die Strategie.
Die Diskussion um die Preisentwicklung bei den Tags zur Radio Frequency Identification (RFID) ist gegenwärtig wenig hilfreich, warnen die Experten der . Die Händler sollten vielmehr versuchen, die relevanten Geschäftsmodelle zu identifizieren, die in ihrem speziellen Fall bei den gegebenen Preisen vorteilhafte Strategien ermöglichten. Die RFID-Technologie werde sich nicht mit einem großen Knall durchsetzen, erläutert Stephen Smith von der Gartner Group. Angesichts der Vielzahl ungeklärter Probleme werde in den nächsten zehn Jahren eine schrittweise Einführung stattfinden. Zunächst bleibe es bei einer Koexistenz von Barcode und RFID-Tags.
Die Experten von Gartner prognostizieren zwei Phasen: Zuerst gehe es darum, die RFID-Technologie in bestehende Geschäftsprozesse zu integrieren. Dabei lassen sich ihrer Einschätzung nach nur marginale Verbesserungen erzielen. In der zweiten Phase sollen dann zunehmend so genannte "RFID-zentrierte" Geschäftsprozesse entwickelt und umgesetzt werden. Erst infolge dieser radikalen Veränderung der Abläufe werde das Potential der RFID-Technologie sich vollständig entfalten.
21.10.2004 - Tired of Dumb Tires?
06.10.2004 - RFID jetzt als Komplettlösung
01.10.2004 - Gottvertrauen-basiertes RFID
30.09.2004 - EPC Starter Service für RIFD-Pilotprojekte
20.09.2004 - RFID: Aufklärung ist noch nötig
Mehr Infos zum Thema 'RFID'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}