- Aktuell aus der Redaktion
- Noch mehr Service für Bücherfreunde
Noch mehr Service für Bücherfreunde
Mit einer echten Innovation sorgt Amazon dieser Tage wieder einmal für positive Schlagzeilen. "Search inside the Book" bringt mehr als ein Buchhandlungsgefühl ins Web.
Es geht nicht mehr nur darum, alle Bücher eines Autors anzeigen zu lassen oder über Keyword-Suche in den Titeln verwandte Veröffentlichungen zu finden. "Search inside the Book", die neue Suche von bezieht sich auf den gesamten Text. In Zusammenarbeit mit Verlagen macht Amazon die Suche nach jedem einzelnen Wort in bislang 120.000 Büchern möglich, das entspricht mehr als 33 Mio. Seiten mit durchsuchbarem Text. Es finden sich Bücher aller Genres.
Gegenwärtig lassen bereits mehr als 190 Verlage ihre Titel bei Amazon.com durchsuchen, darunter auch große Namen wie Random House, Holtzbrinck Publishers, HarperCollins Publishers, Wiley und McGraw-Hill Professional. Nach Einschätzung von Experten hat Amazon mit dem Launch von "Search inside the Book" einen wichtigen Punkt im Kampf mit Konkurrent BarnesandNoble.com um den Online-Buchmarkt gemacht. Es steht zu erwarten, dass sich viele Nutzer dem einfachen Statement von Maureen Egen, Präsidentin der Time Warner Book Group, hinsichtlich des neuen Serviceangebotes anschließen werden: "Die Kundin in mir liebt es."
24.10.2003 - Nur Otto unter Europas Top 10
08.10.2003 - Online-Buchhandel: Neues von Dieter und Harry
01.09.2003 - Buch.de mit Halbjahresgewinn
15.04.2003 - Libri: Gratis bestellen wie ein Buchhändler
24.03.2003 - Buch.de erreicht Gewinnzone
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Amazon'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}