MicroCommerce mit MakroUmsätzen

R Aktualisiert:
27.10.2004 - Kleinvieh macht auch Mist: Bis 2015 sollen Artikel, die online für unter fünf US-Dollar verkauft werden, einen Gesamtumsatz von 60 Milliarden US-Dollar generieren.


Kleinvieh macht auch Mist: Bis 2015 sollen Artikel, die online für unter fünf US-Dollar verkauft werden, einen Gesamtumsatz von 60 Milliarden US-Dollar generieren.

Der iTunes Online Store von Apple ist das beste Beispiel für erfolgreichen MicroCommerce. Was einst ersonnen wurde, um den iPod zu unterstützen, ist nun eine Haupteinnahmequelle: Nur ein Beleg von vielen für das Erfolgskonzept des MicroCommerce. Einer Studie von zufolge gibt es drei sich überschneidende Trends, die MicroCommerce antreiben. Erstens könnten Käufer und Verkäufer leicht über PC-basiertes eCommerce oder kabelloses mCommerce zueinander finden. Zum zweiten seien mit den Transaktionen wenig Kosten verbunden. Schließlich werde die automatisierte Suche und Identifikation von Inhalten und Dienstleistungen durch immer breiter verwendete und verbesserte Technik zusehends einfacher.

Unternehmen sollten überprüfen, ob sie nicht auch MicroPayment-Lösungen wirksam einsetzen könnten, um wirtschaftlicher Services anzubieten oder zu bestellen, empfiehlt Jackie Fenn von Gartner. Die Verfügbarkeit solcher MicroPayment-Systeme, die mobile Erreichbarkeit, die Authentifizierung, sowie die ausdifferenzierten Produkte und Dienstleistungen würden die heutige kommerzielle Landschaft verändern, so Fenn. Unternehmen sollten MicroCommerce als neue Möglichkeit des Vertriebs in Betracht ziehen, wo früher ohne Netz oder Mobiltechnik keine Infrastruktur bestanden habe.

 


eCommerce belebt den traditionellen Handel 21.10.2004 - eCommerce: ein richtiger Renner
eCommerce belebt den traditionellen Handel 13.10.2004 - Das Internet wirkt - offline
eCommerce belebt den traditionellen Handel 30.09.2004 - Mobile Applications - Wo liegen die Chancen? 2
eCommerce belebt den traditionellen Handel 17.09.2004 - The future of shopping: Technik allerorten
eCommerce belebt den traditionellen Handel 17.09.2004 - eCommerce belebt den traditionellen Handel


Mehr Infos zum Thema 'Umsätze'



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.