Alles Super bei Aral?

30.10.2000 – Die deutschen Tankstellen engagieren sich zunehmend im Internet. Nachdem BP erst vor kurzem mit umfassenden Aktivitäten im WWW startete, zieht nun Aral nach und bietet seinen Kunden die eigenen Spritpreise in Realtime an.

Die deutschen Tankstellen engagieren sich zunehmend im Internet. Nachdem BP erst vor kurzem mit umfassenden Aktivitäten im WWW startete, zieht nun Aral nach und bietet seinen Kunden die eigenen Spritpreise in Realtime an.

Ab heute Mittag sollen die Benzin- und Dieselpreise jeder deutschen Konkurrent rund um die Uhr im Internet abgerufen werden können. Eine Aktualisierung der Daten erfolgt im Fünf-Minuten-Takt. Dabei wird dem Nutzer die Möglichkeit geboten, sich eine eigene "Tankstellen-Favoritenliste" zusammenzustellen, die auch per WAP-Handy abgerufen werden kann. Darüber hinaus werden noch weitere Informationsservices angeboten: So zeigt ein Distanzrechner an, ob sich ein Umweg für billigeren Kraftstoff überhaupt lohnt.

Laut Günter Michels, Vorstandsvorsitzender der Aral AG, ist man weltweit die erste Tankstellengesellschaft, die mit einer solchen Offenheit im Markt auftritt.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen