TV-Auktionen kommen in Mode

30.10.2000 – Das Internet wird zunehmend für die Big-Player der Branche zu klein. Wie ist es anders zu erklären, dass nun auch Amazonmit seinem Auktionsangebot den Weg ins Fernsehen einschlägt.

Das Internet wird zunehmend für die Big-Player der Branche zu klein. Wie ist es anders zu erklären, dass nun auch Amazonmit seinem Auktionsangebot den Weg ins Fernsehen einschlägt.

Ab Anfang Dezember will bekanntgegeben, dass man bezüglich eines eigenen TV-Formats in intensiven Verhandlungen mit allen großen amerikanischen Fernsehanstalten steht. Wie lukrativ der Markt der Online-Auktionen ist, zeigt auch eine neue Studie von eMarketer. Darin wird davon ausgegangen, dass in 2000 insgesamt 6,5 Milliarden US$ durch Online-Auktionen mit Endkunden umgesetzt werden. Und der Boom scheint ungebrochen, denn 2004 sollen es bereits 16,3 Milliarden US$ sein.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen