02.11.2009 – Monatelang sprach vom Boom der Suchmaschinenneuheit Bing. Nun scheint dieser Boom an ein Ende gekommen zu sein, probieren doch immer weniger Nutzer die Suchmaschine aus.
Monatelang sprach vom Boom der Suchmaschinenneuheit Bing. Nun scheint dieser Boom an ein Ende gekommen zu sein, probieren doch immer weniger Nutzer die Suchmaschine aus.
Gerade einmal seit Ende Mai ist der Microsoft-Zögling Bing online und hat seitdem eifrig versucht, Google Konkurrenz zu machen: Bereits Ende Juli wurde Bing mit einem achtprozentigem Anteil an allen Suchmaschinennutzern zur Top vier der Suchmaschinen gezählt. Kurze Zeit später waren es dann bereits neun Prozent, so dass man im August bereits über ein mögliches Suchmaschinenduopol mit Google und Bing in wenigen Jahren mutmaßte. Obwohl Bing in Deutschland mit Marktanteilen von gerade einmal 0,5 Prozent aller Suchen im Juli nicht gerade rosig darstand, gingen die weltweiten Prognosen doch in dieselbe Richtung: Bing brummte!
Heute ist man sich da nicht mehr so sicher, hat Bing doch an Prozenten verloren, wie eine -Studie nun herausfand. Demnach wenden sich nicht nur Nutzer ab, sondern es probieren auch weniger neue Nutzer den Suchmaschinenneuling aus. Aktuell, so aus der Studie ersichtlich, kann Bing gerade einmal 6,28 Prozent der Suchmaschinennutzer auf sich vereinen. Gewinner ist natürlich Suchmaschinenriese Google, der wie immer Zuwächse zu verzeichnen hatte. Schaut man sich die Statistiken einmal an, so wird schnell klar, dass Bings Werbekampagnen zwar im Sommer noch einen sehr positiven Effekt hatten, doch danach schaffte man es nicht, die Nutzer zu halten.
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