03.11.2009 – Allmählich beginnt das Geschäft mit den Weihnachtseinkäufen auch in diesem Jahr. Doch welches sind die wichtigsten eCommerce-Strategien und wenden sich die Händler auch zu Weihnachten den neuen Werbemedien zu?
Allmählich beginnt das Geschäft mit den Weihnachtseinkäufen auch in diesem Jahr. Doch welches sind die wichtigsten eCommerce-Strategien und wenden sich die Händler auch zu Weihnachten den neuen Werbemedien zu?
Dieser Meinung sind zumindest von befragte eCommerce Experten wie beispielsweise Kevin Ertell von ForeSee Results. So sollen Online-Händler sich für die kommende Saison der Weihnachtseinkäufe auf altbewährte Online-Marketing-Strategien wie Kontext-Werbung oder das gute alte eMail-Marketing verlassen und sich von experimentellen, neuen Marketing-Aktivitäten wie sozialen Medien abwenden. So redeten zwar viele Händler über Twitter und Facebook, jedoch seien dies immer noch keine etablierten Taktiken.
Das soziale Marketing, so Scot Wingo, Channel Advisor, sei ein Teil der langzeitplanung vieler Unternehmen. Für den sofortigen Marketingerfolg zählen aber in erster Linie das richtige Preisleistungsverhältnis und die richtige Platzierung der Werbung, wofür soziale Medien nicht in erster Linie wichtig seien. Generell scheint zur Weihnachtszeit der Trend eher zu den traditionellen Werbeformen zu gehen, will man die Kunden in der besinnlichen Zeit doch nicht verschrecken. Das Durcheinander der Werbeformen sei damit vorbei, es werde vielmehr versucht, die Weihnachtskunden zu erreichen, indem man für die Qualität der Produkte werbe, so Suzanne Hader von 400twin.
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