Anwender wollen mehr mobiles Marketing

05.11.2009 – Mobile Geräte sind für die Werbeindustrie ein Segen. Erstaunlicher Weise scheinen die Adressaten des Marketings das selbst so zu sehen.

Mobile Geräte sind für die Werbeindustrie ein Segen. Erstaunlicher Weise scheinen die Adressaten des Marketings das selbst so zu sehen.

Bei , einer Agentur für mobiles Marketing, drückt man es wie folgt aus: 83 Prozent der Kunden schauen trübselig auf ihr Handy und warten nur darauf, zum Kauf eines neuen Produktes angestoßen zu werden. Die Analysten behaupten dies auf der Basis einer hauseigenen Studie, in der Anwender zu ihrer Meinung bezüglich mobiler Werbung befragt wurden. 85 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass ihr Mobilfunkgerät eine nützliche Quelle neuer Informationen sei. Etwas mehr als 40 Prozent sagten sogar, dass sie via Handy schon mindestens ein Mal die Webseite ihres Lieblingsherstellers besucht hätten. 70 Prozent davon wiederum wollten dabei den Standort einer Filiale heraus finden, 51 Prozent suchten nach den Öffnungszeiten.

30 Prozent der Kaufwütigen indes ließen sich von ihrem Gerät zum Laden navigieren und 29 Prozent waren an Sonderaktionen und Rabatten interessiert. HipCricket wollte zudem explizit wissen, wie wirkungsvoll Handy-Informationen wirklich sind: Überwältigende 94 Prozent konnten sich im Detail daran erinnern, welche Aktion genau in ihrer letzten Benachrichtigung angepriesen wurde, während sich etwa die Hälfte zusätzlich an die spezifische Marke oder den Anbieter erinnern konnte. Das Interesse der Zielgruppen an mobilen Informationsdiensten und Marketing-Kampagnen wachse momentan rasant so Scott Debson von HipCricket. Deshalb sei es für ihn völlig klar, dass Anbieter spätestens jetzt in mCommerce-Strategien investieren und sie so schnell wie möglich in die Tat umsetzen müssten. Die Studie zeige überdeutlich, dass Unternehmen von der Beliebtheit mobiler Dienstleistungen profitieren könnten.

 


04.11.2009 – Mehr zu holen: Business-Kunden zahlungskräftiger

03.11.2009 – eMail-Flut in Deutschland

02.11.2009 – Ein mobiler Markt, viele Konzepte

02.11.2009 – Mobil startet durch

30.10.2009 – Sozialarbeiter im eCommerce gefragt


Mehr Infos zum Thema ‚mCommerce‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen