09.11.2009 – Mit den zunehmenden Rückgängen der Ausgaben für traditionelle Werbemedien profitiert die Online-Werbung trotz schlechter Ergebnisse der ersten beiden Quartale sichtlich. Ganz vorne beim Wachstum mit dabei: Online-Radiowerbung.
Mit den zunehmenden Rückgängen der Ausgaben für traditionelle Werbemedien profitiert die Online-Werbung trotz schlechter Ergebnisse der ersten beiden Quartale sichtlich. Ganz vorne beim Wachstum mit dabei: Online-Radiowerbung.
Einer neuen Studie von nach zu urteilen sollen die Ausgaben für Online-Radiowerbung noch in diesem Jahr um zwölf Prozent aus 441 Millionen US-Dollar wachsen. Vereits im nächsten Jahr soll es ein erneutes Wachstum um 20 Prozent bis auf 530 Millionen US-Dollar geben. Bis 2013 soll dieses Werbemedium dann sein volles Wachstumspotential enfaltet haben, mit jährlichen Ausgaben von 827 Millionen US-Dollar, so die Experten von SNL Kagan. Alles in allem ist die Online-Radiowerbung momentan mit 2,7 Prozent des gesamten Werbeeinkommens anzusiedeln.
In der Vergangenheit, so Justin Nielson, Analyst bei SNL Kagan, schien man in diesem Bereich sehr unwillig, neue Technologien anzunehmen. Mit dem Rückgang der Ausgaben für traditionelle Werbemedien, haben Radiostationen sich aber dem Online-Medium zugewendet, um ihr Einkommen zu verbessern. Man verbessere nun seine Webseiten und begrüße sowohl das Online-Streaming als auch die mobilen Möglichkeiten, um so viele Plattformen wie möglich zu bieten, so Nielson weiter.
05.11.2009 – Anwender wollen mehr mobiles Marketing
04.11.2009 – Cross-Marketing im Trend
30.10.2009 – Internetwerbung durchdringt soziale Medien
26.10.2009 – Werbung in der Zukunft
20.10.2009 – Musterschüler Online-Werbung
Mehr Infos zum Thema ‚Online-Werbung‘