09.11.2009 – Konkrete eCommerce-Applikationen gab es von Google bisher wenige, mit Commerce Search hat wurde diese Lücke nun geschlossen: Mit dem System können nun eShops und Angebote durchsucht werden.
Konkrete eCommerce-Applikationen gab es von Google bisher wenige, mit Commerce Search hat wurde diese Lücke nun geschlossen: Mit dem System können nun eShops und Angebote durchsucht werden.
Beim Suchmaschinenprimus weihnachtet es bereits jetzt schon auf vollen Touren: Passend zum Fest, was laut den Experten eCommerce-technisch bereits im August beginnt (siehe ECIN-Blog), wurde nun vorgestellt. Mit dieser Suchmaschine sollen insbesondere Weihnachtsgeschenke schneller gefunden, preislich verglichen und bewertet werden können. Die Nutzung soll dabei so einfach sein wie in der normalen Suchmaschine des Unternehmens.
Sortiert werden kann nach Kategorie, Preis, Marke oder jedem anderen Attribut, welches der eingetragende Händler zur Verfügung stellt. Händler können durch (vermutlich kostenplflichtige) Hervorhebungen gezielt auf Angebote aufmerksam machen. Mit im Paket enthalten sind eine Rechtschreibkorrektur und eine Synonym-Suche, welche die Trefferquote erhöhen soll. Für gelisten eShops ist das Angebot im übrigen nicht umsonst: Abhängig von der Zahl der gelisteten Produkte und der jährlich anfallenden Suchanfragen ist ein Betrag an Google zu entrichten die Kommerz-Maschine macht ihrem Namen also alle Ehre.
06.11.2009 – Nur mal umschauen: Wenn Kunden nicht kaufen
03.11.2009 – Ebay veröffentlicht Online-Business-Barometer
29.10.2009 – Web-Shops lassen Chancen ungenutzt
28.10.2009 – Kunden wollen mehr
27.10.2009 – eCommerce: Heiter durch Wolken
Mehr Infos zum Thema ‚eShops‘