Microsoft-Seiten erfreuen sich höchster Beliebtheit

10.11.2009 – Weltweit 1,2 Milliarden Menschen ab 15 Jahren nutzen das Internet. Wo diese ihre Zeit verbringen? Weltweit gesehen, auf Microsoft, Google und Yahoo, nicht zu vergessen natürlich: Facebook.

Weltweit 1,2 Milliarden Menschen ab 15 Jahren nutzen das Internet. Wo diese ihre Zeit verbringen? Weltweit gesehen, auf Microsoft, Google und Yahoo, nicht zu vergessen natürlich: Facebook.

Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von . Ein weiteres Ergebnis: 27 Milliarden Stunden verbrachten all diese Nutzer zusammengerechnet im Internet – und das allein im September dieses Jahres. 14,5 Prozent dieser Zeit geht auf die Nutzung von Microsoft-Seiten zurück, 9,3 Prozent auf Google und immerhin noch 6,3 Prozent auf Yahoo. Auf dem vierten Platz landet Facebook mit einem Anteil von 5,1 Prozent. Mit seinem Zuwachs um 2,9 Prozent innerhalb eines Jahres zeigt sich damit, wie hoch die Reichweite des sozialen Netzwerkes ist, beziehungsweise wie wichtig es für Unternehmen ist, sich dort anzusiedeln.

Allein auf Europa bezogen, sehen die Ergebnisse für die Top vier sogar noch glänzender aus, hier konnten alle noch einmal bis zu zwei Prozentpunkte zulegen, mit einer Ausnahme: Yahoo scheint in Europa nicht gerade beliebt zu sein und kam hier auf gerade einmal zwei Prozent. Das Internet sei eine weltweite dynamische und wachsende Umgebung, deren Population während des letzten Jahres um 20 Prozent zugenommen habe, so Jack Flanagan, comScore Media Metrix. Besonders in Krisen-Zeiten sei man dankbar für die Chancen, die das Internet liefere, so hätten viele internationale Unternehmen sich in jüngster Zeit bei ihren Wachstumsstrategien auf das Internet gestützt. Die globale Internet-Landschaft zu Verstehen, so Flanagan weiter, sei ein wichtiger Schritt hin zu effektiven Marketing-Strategien.

 


03.11.2009 – Zum Stand der Vernetzung

26.10.2009 – Ad ACTA – Studie des deutschen Internetmarkts veröffentlicht

13.10.2009 – Dresscode für den Avatar

13.10.2009 – Loyalität zählt

02.10.2009 – Nach wie vor großes Potenzial im Web


Mehr Infos zum Thema ‚Web 2.0‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen