20.11.2009 – Drei große Online-Werbenetzwerke erreichen über 60 Prozent der deutschen Internetnutzer. Nach einem deutschen Werbenetzwerk sucht man vergeblich.
Drei große Online-Werbenetzwerke erreichen über 60 Prozent der deutschen Internetnutzer. Nach einem deutschen Werbenetzwerk sucht man vergeblich.
Die Zahl allein weckt Begierlichkeiten: Rund 44,1 Millionen Internetnutzer gibt es in Deutschland und alle wollen umworben werden. Ein -Ranking hat nun nun die Rangfolge der Werbenetzwerke auf dem deutschen Markt veröffentlicht: Wenig überraschend liegt Google unangefochten auf Platz eins mit 78,4 Prozent Reichweite, was rund 34,6 Millionen deutschen Nutzern entspricht. Platz zwei mit 73 Prozent Reichweite oder rund 32 Millionen Nutzern wird von TradeDoubler belegt, das schwedische Unternehmen ist europäischer Marktführer im Performance Marketing.
Platz drei nimmt AOL Advertising ein. Als Provider in letzter Zeit ins Hintertreffen geraten, erreicht das Werbenetzwerk, welches bis Ende des Jahres noch dem Time-Warner-Konzern angehören wird, 64,9 Prozent der deutschen Nutzer oder rund 28 Millionen. Auch die darauf folgenden vier Netzwerke, darunter Microsofts AdNetwork, erreichen noch mehr als 50 Prozent der deutschen Nutzer. Yahoo auf dem achten Platz muss sich mit 46,5 Prozent Reichweite begnügen; das letzte gelistete Unternehmen, Specific Media, hat eine Reichweite von rund 42,3 Prozent und erreicht rund 18,7 Millionen der deutschen Nutzer.
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