06.11.2002 – Nichts für deutsche Autofahrer: Pünktlich zu Beginn der Winterreifensaison startet das neue Service und Reparatur Center von MSN Auto in den USA.
Nichts für deutsche Autofahrer: Pünktlich zu Beginn der Winterreifensaison startet das neue Service und Reparatur Center von MSN Auto in den USA.
"Can we help you?" lautet die entscheidende Frage, die ab sofort im Rahmen des neuen Serviceangebots von den Besuchern gestellt wird. Neben dem obligatorischen Reifenwechsel werden Karrosseriearbeiten, Ersatzteilservice sowie der Öl- oder Filterwechsel angeboten. Per Zip-Code erhält der Nutzer nicht nur eine Liste der nächstgelegenen Werkstätten, sondern soll auch Termine zur Ausführung der gewünschten Arbeiten vereinbaren können.
Möglich wird dieser Service über eine Kooperation von MSN Autos mit der Dealer Services Group von Automatic Data Processing Inc., die weltweit mehr als 16.000 Kraftfahrzeug-Händler mit EDV-Lösungen versorgt. Zumindest denjenigen, die in den USA tätig sind, soll mit dieser Kooperation der Zugang zu den über vier Millionen potentiellen Kunden eröffnet werden, die sich bereits bei MSN Autos registriert haben.
24.10.2002 – Verschärfter Wettbewerb bei DaimlerChrysler
15.10.2002 – Das Auto aus dem Netz: Probefahrt statt Direktvertrieb
08.10.2002 – Konzentration bei Autoportalen geht weiter
07.10.2002 – Priceline setzt aufs Auto
26.08.2002 – Der Gebrauchte steht im Netz
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Auto‘